Treffen




Forum für das Lif4u

Treffen

Beitragvon Rennperle » Di 26. Nov 2013, 20:08

Ich hatte es bereits Gerhard mitgeteilt, dass ich gern zu einem Treffen kommen würde.
Harz hört sich gut an, jeder andere Ort ist für mich auch denkbar.
Wäre nicht so sehr für einen großen Lauf, denke eher, dass das Treffen mit einem kleinen Läufchen im Vordergrund stehen sollte mit gegenseitigem Kennenlernen.

Karin
Rennperle
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 13:34

von Anzeige » Di 26. Nov 2013, 20:08

Anzeige
 

Re: Treffen

Beitragvon gerhard7 » Di 26. Nov 2013, 23:10

Ich bin auf jeden Fall dabei, unabhängig von der Gegend, weil meine Frau und ich reiselustig sind und wir das mit einem Urlaub verbinden wollen.
Habe eine Laufkollegin, die sich, weil früher im Harz wohnhaft, gut auskennt.
Harzquerung klingt interessant, dürfte aber für manche von uns zu lang sein, da geht es um vieeele Kilometer (50), außerdem dürften zu viele Merkmale eines Cross-Laufes dabei sein.
Ich bin auf der Suche nach einem Lauf, der um Anfang Mai stattfindet, nachdem der Frühling als Wunschtermin schon genannt wurde.
Meine Vorstellung ist nach wie vor, dass wir einen Lauf als Gruppe zum Vergnügen machen, je nach Angebot 5, 10 oder eine längere Strecke, ohne dass die Zeit relevant ist, das war sie bis jetzt auch im Team-10-Kampf nicht unbedingt. Ich persönlich habe kein Problem, die HM-Distanz mit einer Pace von 7 Minuten/km oder langsamer zu laufen. Die beinharten Wettkämpfer können ja am vorherigen oder folgenden Wochenende auf Rekordjagd gehen.
Daher meine direkte Anfrage:
- wer plant, mit dabei zu sein?
- wer kennt einen Lauf um Anfang Mai, der eine gute und interessante Veranstaltung bietet in einer sehenswerten Gegend, die auch touristisch oder regional Interessantes hat?
Wir könnten an einem der beiden Wochenend-Tage die Gegend ansehen und am anderen gemeinsam laufen.
Um Wortmeldungen und Vorschläge wird gebeten.
Vielleicht kommen wir auf diesem Weg zusammen.
Ich verabschiede mich nun für ein paar Tage, Weibi und ich sind reif für die Insel, ausserdem wollen wir das Nordee-Salz riechen ;-)
Bin aber mit Netbook und Wlan-Router unterwegs, also im Prinzip nach wie vor online, Laufschuhe habe ich auch im Reisegepäck.
Bis demnächst und ich hoffe diesmal auf Echo ;-)))
Gerhard
gerhard7
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 05:44

Re: Treffen (2)

Beitragvon Rennperle » Mi 27. Nov 2013, 16:43

Hallo, lieber Läufer,

ich selbst habe mich für den Oberelbe-HM von Pirna nach Dresden am 27.04. angemeldet. Dresden ist immer eine Reise wert. Der Lauf selbst ist super, keine Berge, nur Radweg. Die Stimmung entlang des Weges ist einfach nur klasse, Musik und gute Laune ohne Ende. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es genug.
Wer will, könnte auch 10 km laufen oder gleich mal 42 km.
Am 17.05. renne ich dann 21 km bergauf und bergab durch den Thüringer Wald immer entlang des Rennsteiges. Dort findet man jedoch kaum eine Unterkunft in der Nähe.

Sollte dazwischen vielleicht im Harz etwas stattfinden, wäre ich persönlich nur für 10 km oder weniger. Die alten Knochen brauchen ein wenig Erholung zwischendurch. :lol:

Karin
Rennperle
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 13:34

Re: Treffen

Beitragvon gerhard7 » Mi 27. Nov 2013, 22:42

Hallo Karin,
Dein Vorschag mit dem Oberelbe HM klingt gut. Die Veranstaltung ist am 27.4., eine Woche nach dem Ostersonntag
Damit einmal ein Anfang gemacht wird: Ich bin dabei, wir werden schon früher anreisen und länger bleiben.
Nachdem Du Dich in der Gegend auskennst, wäre es schön, wenn Du Überlegungen anstellen könntest, wo man was am Samstag Interessantes besuchen könnte und wo wir uns eventell nach dem Lauf noch treffen und bis zur Abfahrt ratschen können.
Wir kommt man nach Pirna? gibt es einen Shuttle von Dresden nach Pirna zum Start, oder wird man von Dresden zurück nach Pirna gebracht?
Übernachtet man besser in Dresden oder in Pirna?
Wegen des Quartieres wirst Du wahrscheinlich auch eine günstige Möglichkeit finden, wir persönlich brauchen nicht unbedingt ein 5-Sterne-Hotel.
Bin gespannt, wer noch dazu kommt.
Irgendeine Deadline für die Anmeldung wird es auch geben, aber das werden wir schon sehen.
Ich freue mich schon auf Deine Anregungen.
KOR
Gerhard
PS: sind nach 14 Std. Reise in Amrum gelandet, hier ist es vergleichsweise warm (8 Grad, zu Hause waren es minus 6). Morgen wird es möglicherweise den ersten Lauf im Kniepsand geben.
gerhard7
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 05:44

Re: Treffen

Beitragvon Rennperle » Do 28. Nov 2013, 09:26

Hallo Gerhard,

ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Und verwöhne schön deine Frau, lies ihr jeden Wunsch von den Augen oder Lippen ab. :lol:
Nun zum Oberelbe-Halbmarathon. Ich bin natürlich nicht die große "Auskennerin". Gehe einfach mal auf die Seite www.oberelbe-marathon.de. Da ist alles sehr gut beschrieben.
Es fahren unentwegt S-Bahnen von Dresden nach Pirna. Mit der Startnummer ist bereits der Fahrpreis entrichtet. Ich selbst habe in Dresden in einer preiswerten Pension übernachtet. Der Veranstalter bietet auch ein Hotel an. Ich selbst habe mein Auto gleich am Zielstadion geparkt. Dort gibt es sehr viel Parkplätze. Dann bin ich einige Meter zur S-Bahn gelaufen und dann ab nach Pirna.
Umgekehrt ist es ungünstiger. Da musst du ja dann verschwitzt trotzdem irgendwie zum Auto nach Pirna kommen. Deine Frau kann dich auch vom Dampfer aus begleiten. Voriges Jahr war es jedoch lausig kalt und neblig. Da macht eine solche Fahrt keinen Spaß.
Mein Arbeitskollege hat schon 10x am Oberelbe-Marathon (42 km) teilgenommen und ist jedes Mal wieder begeistert gewesen. Er war es auch, der mich dazu bewegte, endlich mal dort teilzunehmen, wenn auch nur die halbe Strecke.
Und Dresden ist eine prachtvolle Stadt.
So, und jetzt muss ich an die Arbeit flitzen.

Karin
Rennperle
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 13:34

Re: Treffen

Beitragvon gerhard7 » Do 28. Nov 2013, 22:07

Hallo Karin,
danke für die Hinweise.
Dresden kennen wir ganz gut, zuletzt waren wir im Februar des Vorjahres eine Woche dort.
Trotz Winter alles bestens.
Werde mich einmal umschauen, wo man günstig und zentral wohnen kann.

Liebe Grüße
Gerhard
gerhard7
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 05:44

Re: Treffen

Beitragvon gerhard7 » Fr 29. Nov 2013, 08:32

Habe mich gestern für den Oberelbe-HM angemeldet.
Als Zielzeit habe ich 2:30 angegeben. Ich stelle mir vor, dass wir in der Guppe laufen und da ist die Zeit (basierend auf 7 min/km) wahrscheinlich passend.
Qurtier wrden wir schon finden, es ist noch viel Zeit.
Anreisetag wird der Mittwoch/Donnertag werden.
Gruß
Gerhard
gerhard7
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 05:44

Re: Treffen

Beitragvon Rennperle » Mo 2. Dez 2013, 17:08

Hallo Gerhard,

nun ist zu hoffen, dass wir noch mehr werden. Für mich ist die Zeit völlig okay. Da überanstrenge ich mich nicht. Ich selbst werde erst einen Tag vorher kommen, ich muss Freitag bis 14.05 Uhr arbeiten. Und dann schnell nach Dresden gedüst.
Kannst ja noch mal richtig Werbung machen so wie beim km-Lauf. Hast doch das Händchen für Motivation. :lol:

VG Karin
Rennperle
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 13:34

Re: Treffen

Beitragvon freundnase66 » Di 7. Jan 2014, 10:59

Hallo!!!

Ich werd auch mit dabei sein.Die Zielzeit gefällt mir auch.Muß das nur noch mit meiner Frau kären ob ich da frei bekomme.Ich wohne ja in Löbau und das liegt ja nur ca 1 Stunde von dd entfernt...Wenn ihr eine Übernachtung bucht sagt mir bitte bescheid.Es wäre super wenn wir alle in einem Hotel wären.Ich brauch auch kein Luxus... Hauptsache ein Bett und viel Spaß mit euch allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß erik :D :D :D
freundnase66
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:35

Re: Treffen Oberelbe-HM

Beitragvon gerhard7 » Di 7. Jan 2014, 17:29

Hallo Erik,
freut mich, dass Du auch dabei bist.
Wegen des Quartiers werde ich mich kundig machen und Vorschläge ausarbeiten nach bewährtem Muster 10-Kampf.
Bezüglich "frei kriegen": spricht was dagegen, dass Deine 2. Hälfte auch mitkommt? Meine Frau ist auch dabei, wäre vielleicht nicht schlecht.
Ich freue mich jedenfalls schon drauf.
Dass ich gerade recht heftig trainiere, liegt _nicht_ am Teamer-Lauf, der wird eine sehr gemütliche Sache. Jeder, der beim Teambewerb mitgemacht hat, schaftt das und notfalls lassen wir es noch ein wenig gemütlicher angehen.
Wenn wir langsamer laufen, haben wir länger den Spaß am Laufen :P

Keep On Running
Gerhard
gerhard7
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 05:44

Nächste

Zurück zu Teamer-Lauf 2014

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron